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ALE-Funktionen verwaltenLocate this document in the navigation structure

Verwendung

Application Link Enabling (ALE) ermöglicht den Austausch von Daten innerhalb eines Systemverbunds. Über ALE können Sie Steuerungsdaten (Customizing-Daten), Bewegungsdaten und Stammdaten in Form von IDocs über ein Verteilungsmodell an andere Systeme versenden.

Application Link Enabling stellt Ihnen eine Reihe von Werkzeugen für die Administration zur Verfügung:

  • Die Funktionen zur ALE-Administration finden Sie im SAP-Bereichsmenü unter Anfang des Navigationspfads Werkzeuge Nächster Navigationsschritt IDoc-Schnittstelle/ALE Nächster Navigationsschritt Administration Ende des Navigationspfads

  • Einige unten aufgeführten Aktivitäten werden im Customizing (IMG) durchgeführt. Den ALE-spezifischen Teil finden Sie unter Transaktion Anfang des Navigationspfads SPRO Nächster Navigationsschritt SAP Referenz-IMG Nächster Navigationsschritt SAP NetWeaver Nächster Navigationsschritt Application Server Nächster Navigationsschritt IDoc-Schnittstelle / Application Link Enabling (ALE) Ende des Navigationspfads.

    Hinweis

    In den untergeordneten Abschnitten des IMG finden Sie konzeptionelle Informationen wie auch konkrete Anweisungen für jede einzelne Aktivität. Sie finden dort jeweils auch Hinweise auf die erforderlichen Einstellungen.

Voraussetzungen
Aktivitäten

Periodische Aufgaben

Wenn Sie Stammdaten über Änderungszeiger verteilen, sind folgende Aktivitäten regelmäßig erforderlich:

Ereignisgesteuerte Aufgaben

Folgende Aufgaben können anfallen, wenn bei der ALE-Kommunikation Fehler oder Inkonsistenzen auftreten: