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HintergrundHook-Punkte auf Produktionsstättenebene

 

Aktivitäts-Hooks auf Produktionsstättenebene werden in der Aktivität Produktionsstätten pflegen angelegt (siehe Aktivitäts-Hooks einrichten).

Die Hook-Punkte auf Produktionsstättenebene sind in folgender Tabelle beschrieben:

Hook-Punkt

Ausführung einer Hook-fähigen Aktivität

POST_ORDER_RELEASE

Nachdem das System einen Fertigungsauftrag für den Produktionsbereich freigegeben hat

POST_PROD_CHANGE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Produktion ändern die Funktion Sichern gewählt hat. Zu verwenden mit einer benutzerdefinierten Hook-fähigen Aktivität. Der Hook-Punkt übergibt an die Aktivität alte und neue Werte für das Material, den Arbeitsplan, die Stückliste und/oder den Fertigungsauftrag.

PRE_MERGE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität PSNs zusammenführen die Funktion Zusammenführen gewählt hat und bevor das System die Produktionssteuerungsnummern (PSNs) zusammenführt

POST_MERGE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität PSNs zusammenführen die Funktion Zusammenführen gewählt und nachdem das System die PSNs zusammengeführt hat

POST_SERIALIZE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Serialisieren die Funktion OK gewählt hat und nachdem die PSN serialisiert wurde

POST_SPLIT

Nachdem der Benutzer in der Aktivität PSN splitten die Funktion OK gewählt hat und nachdem die PSN gesplittet wurde

PRE_RMA_SFC_RECEIPT

Nachdem der Benutzer in der Aktivität RMA-PSN-Eingang die Funktion Fertig gewählt hat und bevor das System dem RMA-Fertigungsauftrag die PSNs hinzufügt

PRE_SERIALIZE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Serialisieren OK gewählt hat und bevor die PSN serialisiert wird

PRE_SPLIT

Nachdem der Benutzer in der Aktivität PSN splitten die Funktion OK gewählt hat und bevor die PSN gesplittet wird

POST_RMA_SFC_RECEIPT

Nachdem der Benutzer in der Aktivität RMA-PSN-Eingang die Funktion Fertig gewählt und nachdem das System dem RMA-Fertigungsauftrag die PSNs hinzugefügt hat

POST_CONTAINER_SAVE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Sichern gewählt hat

POST_CONTAINER_CLOSE

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Fertig und Schließen gewählt hat

PRE_PACKING_SFC

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Hinzufügen gewählt hat und bevor das System dem Container die PSN hinzufügt

PACKING_VALIDATION

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Hinzufügen gewählt hat und bevor das System dem Container die PSN hinzufügt

REOPEN_CONTAINER

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Entpacken gewählt hat

CALC_DIMENSIONS

Nachdem der Benutzer in der Aktivität Packen/Entpacken die Funktion Behälter schließen gewählt hat

ADD_COMPONENT

Nachdem der Benutzer auf dem Bild Komponente hinzufügen in einer der Aktivitäten As-Built-Konfiguration oder Montagepunkt die Funktion Hinzufügen gewählt hat

REMOVE_COMPONENT

Nachdem der Benutzer auf dem Bild Komponente entfernen der Aktivität As-Built-Konfiguration die Funktion Verschrotten, Zurück oder An Arbeitsplan senden gewählt hat

POST_ORDER_CLOSE

Nachdem das System einen Fertigungsauftrag geschlossen und sich der Status des Fertigungsauftrags in Fertig geändert hat

POST_PL_REMOVE

Nachdem eine PSN in der Aktivität Prozesslos (PR560) aus einem Prozesslos entfernt wurde

POST_PL_ADD

Nachdem eine PSN in der Aktivität Prozesslos (PR560) einem Prozesslos hinzugefügt wurde

PARSE_COMPONENT

residiert im Montagepunkt (CT500) für die manuelle/diskrete Komponentenrückverfolgbarkeit

ermöglichen das Einlesen eines Barcodes, der mehrere Datenwerte für eine Komponente im Montagepunkt enthält.

PARSE_COMPONENT führt die Hookpunkt Aktivität aus, wenn sich die Aktivität Montagepunkt (CT500) im Modus CHOOSE befindet und der Werker im Feld Auswählen.

Wenn Sie Ihre benutzerdefinierte Hook-fähige Aktivität mit dem Hook-Punkt PARSE_COMPONENT verknüpfen, übergibt der Hook-Punkt die eingegebenen Werte an Ihre Aktivität. Daraufhin ruft Ihre Aktivität die Werte ab, die mit den eingegeben Daten verknüpft sind, und gibt einen Wert zurück, den die Aktivität Montagepunkt (CT500) erkennen kann.

Im Zusammenhang mit dem Hook-Punkt PARSE_COMPONENT muss die angelegte benutzerdefinierte Aktivität Folgendes tun:

  1. den Wert lesen, den die Aktivität Montagepunkt an den Hook-Punkt PARSE_COMPONENT übergibt

  2. den Wert parsen oder eine Suche durchführen, damit sie eine Zeichenfolge mit dem Komponentenidentifikator und anderen Montagedaten im erforderlichen Format anlegen kann

  3. den String an PARSE_COMPONENT zurückgeben

Beispiel Beispiel

Sie kaufen eine Komponente ein, deren Teilenummer als Barcode auf einem Etikett angegeben ist. Die Teilenummer enthält einen Code für den Komponentennamen gefolgt von einem Lieferantencode. In diesem Fall könnte ihre benutzerdefinierte Aktivität die zwei in der Teilenummer eingebetteten Werte trennen und die Information an den Montagepunkt PARSE_COMPONENT zurückgeben. Die Aktivität Montagepunkt übernimmt den Identifikator, den die benutzerdefinierte Aktivität übergibt – in diesem Fall den Komponentennamen – sucht die Komponente in der Stückliste und gibt die Information unter Komponenten montieren ein. Die Aktivität ersetzt den vom Werker ursprünglich eingegebenen Wert mit dem Komponentennamen, der von der benutzerdefinierten Aktivität zurückgegeben wird, und zeigt in den Montagedatenfeldern der Aktivität Komponenten montieren den Lieferantennamen an.

Ende des Beispiels.

PARSE_SLOT_COMPONENT

befindet sich in den Aktivitäten Ressourcen-Slots konfigurieren (EN530) und Laden oder Auffüllen (EN531) und bezieht sich auf die zeitabhängige Komponentenrückverfolgbarkeit

ermöglichen das Einlesen eines Barcodes, der mehrere Datenwerte für einen Slot enthält

PARSE_SLOT_COMPONENT führt die Hookpunkt-Aktivität aus, wenn sich die Aktivität Ressourcen-Slots konfigurieren (EN530) oder die Aktivität Laden oder Auffüllen (EN531) im Modus CHOOSE befindet und der Werker im Feld Auswählen einen Wert eingibt.

Im Zusammenhang mit dem Hook-Punkt PARSE_SLOT_COMPONENT muss die angelegte benutzerdefinierte Aktivität Folgendes tun:

  1. den Wert lesen, den die Aktivität Ressourcen-Slots konfigurieren oder Laden oder Auffüllen an den Hook-Punkt PARSE_SLOT_COMPONENT übergibt

  2. den Wert parsen oder eine Suche durchführen, damit sie eine Zeichenfolge mit dem Slot, dem Komponentenidentifikator und anderen Montagedaten im erforderlichen Format anlegen kann

  3. den String an PARSE_SLOT_COMPONENT zurückgeben

Die folgende Abbildung zeigt die Hook-Punkte auf Produktionsstättenebene, die sich im POD auf Serialisierungen und Splitts beziehen:

Weitere Informationen zum Splitten und zur Serialisierung sind unter PSN splitten und Serialisieren verfügbar.