Mit dieser Aktivität können Sie Benutzergruppen zum Zusammenfassen von Benutzern anlegen.
Bei dieser Aktivität können Sie auch Folgendes durchführen:
PODs Werkern zuordnen (siehe Production Operator Dashboard (POD))
Benutzer zu Benutzergruppen zuordnen
Festlegen, welche Aktivitäten Benutzer aufrufen können
kundenspezifische Datenwerte eingeben (siehe Benutzerdefinierte Daten)
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Benutzergruppe anzulegen:
Geben Sie auf dem Einstiegsbild Benutzergruppen pflegen
den Namen der neuen Benutzergruppe ein.
Geben Sie auf der Registerkarte Allgemein
eine Beschreibung für diese Benutzergruppe ein.
Geben Sie bei Bedarf den Namen des POD ein, das Sie dieser Gruppe zuordnen möchten.
Ordnen Sie dieser Gruppe auf der Registerkarte Benutzer
einen oder mehrere Benutzer zu.
Geben Sie auf der Registerkarte Genehmigungen
an, welche Aktivitäten Benutzer aufrufen können.
Geben Sie auf der Registerkarte Benutzerdefinierte Daten
Werte in die Felder ein, die in Benutzerdefinierte Daten pflegen
definiert wurden.
Sichern Sie Ihre Eingaben.
Sie haben mit der SAP NetWeaver User Management Engine (UME) Benutzerkonten angelegt (siehe Benutzer, Gruppen, Rollen verwalten).
Sie haben in der Benutzergruppenpflege
Benutzergruppen angelegt.
Das System wird mit einer Reihe von PODs ausgeliefert. Sie können in der Aktivität PODs pflegen
auch neue PODs anlegen.
Wenn Sie das POD als Aktivität angeben, auf die eine Benutzergruppe Zugriff hat, können Sie auch angeben, welches POD das System anzeigt, wenn ein Benutzer in der Gruppe das POD öffnet.
Geben Sie auf der Registerkarte Allgemein
des Bilds Benutzergruppen pflegen
das POD an, das die Gruppe verwenden soll.
Sichern Sie Ihre Eingaben.
Wenn der Werker den Link Production Operator Dashboard
wählt, öffnet das System das POD, das Sie der Benutzergruppe zugeordnet haben, zu der der Werker gehört.
Sie können festlegen, welche Aktivitäten Systembenutzer aufrufen können, indem Sie steuern, welche Aktivitäten im Aktivitätsmanager
angezeigt werden.
Der Aktivitätsmanager
enthält auf der linken Seite des Bilds eine Liste mit den Aktivitäten, die Benutzer aufrufen können.
Wählen Sie auf der Registerkarte Genehmigungen
von Benutzergruppen pflegen
die Aktivitäten aus, die die Benutzer in der Gruppe aufrufen können.
Sichern Sie Ihre Eingaben.
Das System zeigt in der Aktivitätsmanager
liste auf der linken Seite des Bilds nur die ausgewählten Aktivitäten an, wenn ein Benutzer der Gruppe das System aufruft.