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VorgehensweisenEinteilungstyp definieren  Dokument im Navigationsbaum lokalisieren

Voraussetzungen

Der Einteilungstyp enthält spezielle Vorschriften für die Einteilung im Verkaufsbeleg. Er legt fest, wie das System Bedarfe weitergibt, und prüft die verfügbare Menge sowie andere Daten. Die Einteilung wird bei der Produktselektion verwendet, damit das System ermitteln kann, ob die Produktselektion für die Hauptposition oder die Unterposition erfolgen soll.

Prüfen Sie im Standardsystem die Einstellungen im Customizing für den Einteilungstyp. Wenn diese nicht Ihre Anforderungen erfüllen, sollten Sie die im nachfolgenden aufgeführten Aktivitäten durchführen, um den Einteilungstyp zu ändern oder eigene Einteilungstypen anzulegen.

Die Standardeinstellungen für Einteilungen sind wie folgt:

Diese Grafik wird im zugehörigen Text erklärt

Vorgehensweise

Um Einteilungstypen zu definieren, führen Sie im Customizing des Vertriebs die Aktivität Verkauf Verkaufsbelege Einteilungen Einteilungstypen definieren (Transaktion VOV6 aus.

Um den Einteilungstyp für die Hauptposition zu definieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Markieren Sie den Eintrag CX, und wählen Sie Kopieren als.
  2. Überschreiben Sie den Schlüssel und die Bezeichnung mit Ihrem Einteilungstyp.
  3. Nehmen Sie weitere Änderungen nach Bedarf vor, und sichern Sie.

 

Um den Einteilungstyp für die Unterposition zu definieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Markieren Sie den Eintrag PP, und wählen Sie Kopieren als.
  2. Überschreiben Sie den Schlüssel und die Bezeichnung mit Ihrem Einteilungstyp.
  3. Nehmen Sie weitere Änderungen nach Bedarf vor, und sichern Sie.